Der Energetiker Ewald Janssen im Almdorf Seinerzeit
16. August 2018

Yoga Retreat mit Swami Umapuri im Almdorf Seinerzeit

 

Im September bieten wir im Almdorf Seinerzeit wieder ein Yoga Retreat an.

Vom 27. Bis 30.9.2018 wird Swami Umapuri von der Organisation Yoga in Daily Life vor Ort im Almdorf sein und gemeinsam mit den Teilnehmern Yoga- und Atemübungen durchführen sowie Vorträge und Gespräche abhalten.

Swami Umapuri praktiziert seit 32 Jahren nach dem anerkannten Yoga in Daily Life System und unterrichtet selbst seit 29 Jahren in Yogazentren, Volkshochschulen und Seminaren auf der ganzen Welt.

Zur Einstimmung auf das Yoga Retreat im September hat sie sich die Zeit für ein Interview genommen.

Warum brauchen wir mehr Yoga in unserem täglichen Leben?

Swami Umapuri: Yoga ist ein praktischer Weg, das heißt es soll durchgeführt-getan-geübt werden. Theorie bis zu einem gewissen Grad ist gut, aber ein Gramm Praxis ist mehr wert als Tausend Tonnen Theorie, wie mein Meister zu sagen pflegt. Und dazu braucht es einen richtigen, systematischen Übungsablauf so wie wir es in diesem Yogasystem vorfinden.

In meinem früheren Berufsleben als Krankenpflegerin, Heilmasseuse und Bewegungstherapeutin durfte ich viele Erfahrungen sammeln, die mich zu 100% inspiriert haben, Yogalehrer zu werden. Ich möchte Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, ein Wissen das die Menschen frei und glücklich macht – ohne Angst und Abhängigkeit.

 

Was können die Teilnehmer des Yoga Retreats erwarten?

 

Swami Umapuri: Drei Tage in einer natürlichen, reinen Umgebung mit richtiger Nahrung für Körper, Geist und „Seele“ – was will man mehr? Die Menschen sehnen sich nach Entspannung, endlich einmal Abschalten können und trotzdem aktiv sein – aber richtig.

 

Yoga im Almdorf Seinerzeit – warum passt das so gut zusammen?

 

Swami Umapuri: Es gibt heutzutage, was sehr gut ist, ein großes Yoga-Angebot wie Schulen, Urlaube und Kurse. Da ist es bestimmt schwer, das richtige für sich selbst zu finden. Deshalb finde ich es sehr gut, Urlaub in den Bergen und Yoga miteinander zu verbinden – speziell für diejenigen Ruhesuchenden, die fernab vom Massentourismus ihre wertvolle Zeit am besten nützen möchten.

 

 

Wer Fragen hat, oder sich gerne direkt für das Yoga Retreat anmelden möchte, der wendet sich bitte an eine der beiden folgenden Email-Adressen: swami.umapuri@yogaindailylife.org oder food.office@speed.at.

(Die Fotos erscheinen mit freundlicher Genehmigung von Swami Umapuri/Yoga in Daily Life)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.